LogCentre begrüßt neue Praktikantin

Khairnissa Makhkambayeva

Khairnissa Makhambayeva ist Studierende der Deutsch-Kasachischen Universität Almaty und erweitert das Projektteam des LogCentre an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg für ein zweimonatiges Praktikum im Juli/August.

Khairnissa unterstützt die Entwicklung des LogCentrelabors und wird nach Praktikumsende am Doppelabschlussprogramm der TH Wildau teilnehmen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Internationales Logistikseminar

Am 5. Juni 2015 findet in der Kyrgyz State Technical University nach I. Razzakov (KSTU), Bishkek unter der Leitung von Tynchtyk Mukanov, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Insitut für Logistik, ein internationales Logistikseminar statt.
Das Seminar umfasst die Präsentation der Logistikaktivitäten des Fraunhofer IFF und der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg durch den deutschen Projektleiter des LogCentre Dr. Tobias Reggelin, ein Planspiel zum Supply-Chain-Management sowie eine Einführung in die Simulationssoftware ExtendSim.

Internationales Wissenschaftsseminar "Wie hilft die Logistik in Krisenzeiten zu sparen?"

Am 15. Mai 2015 fand in der Universität von Al-Farabi im Rahmen des Projektes «LogCentre» das Internationale Wissenschaftsseminar „Wie hilft die Logistik in Krisenzeiten zu sparen?“ statt.
weiter

Wissenschaftswettbewerb "УШ БИ"

In der Eurasischen Nationaluniversität L. N. Gumilev fand vom 01.05.2015 bis zum 16.05.2015 die erste Etappe des republikanischen Wettbewerbs wissenschaftlicher Arbeiten von Nachwuchswissenschaftlern "УШ БИ" statt.

Der Wettbewerb wird vom Vizeminister für Bildung und Wissenschaft der Republik Kasachstan, Dr. Balykbaeva Tikira Ospanovičа und dem stellvertretenden Justizminister der Repubilk Kasachstan, Prof. Dr. Abdyraima Bakytžana Žyrankasynuly, organisiert.

Das Projekt "LogCentre" schaffte es nach den Ergebnissen der ersten Etappe des Wettbewerbs in die 30 besten von insgesamt mehr als 200 Projekten der GUS-Staaten.

Logistikworkshop

Das LogCentre lädt zum nächsten Logistikworkshop ein, der vom 02.06. bis zum 4.06.2015 an der Deutsch-Kasachischen Universität in Almaty stattfinden wird. Der Workshop wird von Dr.-Ing. Tobias Reggelin, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Logistik und Materialflusstechnik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, gehalten.

Letzte Änderung: 18.10.2021 - Ansprechpartner: Tobias Reggelin